Wie schmeckt Knopper Riegel Kokos und Erdnuss

Wie schmeckt Knopper Riegel Kokos und  Erdnuss
Wie schmeckt Knopper Riegel Kokos und Erdnuss

Knoppers Kokos und Erdnuss.. DER Riegel 2020

Hallöchen,

ich muss ja zugeben .. ich war ja nicht der allergrößte Knoppers Riegel-Fan. Vielleicht hatte ich einen alten Riegel erwischt, ich weiß es nicht.

Jedenfalls war ich nicht Feuer und Flamme.

Knoppers Riegel oder Hanuta Riegel? DAS ist die Frage!

Ganz im Gegenteil zum Hanuta Riegel. OMG. Für mich die beste Süßigkeiten-Innovation 2019. Da kam 2019 wirklich rein gar nichts dran. Punkt. Ende Aus. Aber sowas von. Dieser Riegel ist einfach perfekt OMG. 

Es ist richtig lecker und eine perfekte Mischung aus Nussini-Riegel + Banjo Riegel + Knoppers. Mit einer Hanuta-Kopfnote. Es schmeckt frisch und richtig gut. Meine absolute Kaufempfehlung!! Ganz große Liebe.

Anyway: natürlich musste ich dann – aus rein wissenschaftlicher Sicht natürlich – die neuen Sorten von Knoppers probieren. Also nicht nur ich, auch mein bester Freund. Denn Du musst wissen, ich liebe Knoppers. Ach früher die Werbung.. „morgens halb zehn in Deutschland :D“ Hahaha. LEGENDÄR. Kennst Du die Werbung noch? Das Lustige, die Knoppers Riegel werden umworben mit „Nachmittags halb vier in Deutschland“ hahahahah :D love it.

Anyway: einfach weil ich Knoppers so mag, war ich so gespannt auf die 2 neuen Sorten Kokos und Erdnuss. Was würde mich erwarten?

Beim Kaufland habe ich die beiden Sorten zum Probierpreis von 1,49€ entdeckt.

Bye the Way, Kaufland ist immer eine gute Adresse für nagelneue Produkte.

Jedenfalls entdeckt und direkt mitgenommen. Ich habe zu Hause natürlich sofort gesnackt.

Aber jetzt gehts ans Eingemachte: Wie schmecken die neuen Riegel?

Wie schmeckt der Knoppers Riegel Kokos?

Trotzt seines komplexen Aufbaus – Vollmilchschokolade, Waffeln, Milchcreme,

Kokoscreme, Karamell und Kokosflocken verliert er nicht seine Leichtigkeit, die man

bereits von dem klassischen Knoppers Riegel gewohnt ist. Und auch nicht den Knusper.

Das Karamell lässt sich wunderbar ziehen und ist dabei jedoch nicht so zäh wie man

es von Twix, Snicker oder Mars kennt.

Zu der Kokos-Note: diese hält sich dezent im Hintergrund. Es dominieren nach wie

vor das Karamell (wenn auch mit Kokosflocken verfeinert) und die

Vollmilchschokolade – die Kokosnote bewegt sich fein im Hintergrund und entfaltet

erst gegen Ende ihr volles Potenzial.

Insgesamt handelt es sich hier um einen frisch schmeckende Knoppers Riegel, der

ein bisschen mit Raffaelo flirtet und dadurch im Gegensatz zu dem Klassiker noch

etwas unbeschwerter erscheint.

Kaufempfehlung: Auf jeden Fall, mindestens 2 Packungen!

Note: 1+ mit Sternchen

Wie schmeckt Knopper Riegel Kokos und  Erdnuss
Wie schmeckt Knopper Riegel Kokos und Erdnuss

Wie schmeckt der Knoppers Riegel Erdnuss?

Dieser Riegel ist von der Struktur ähnlich komplex – Vollmilchschokolade, Waffeln, Schokocreme,

Karamell mit Erdnüssen.

Beim ersten Biss erinnert es einen sehr an Snickers, was dann aber etwas durch die

Knoppers-Waffeln abgeschwächt wird. Der Erdnussgeschmack kommt sehr

dominant durch. Aber es schmeckt fantastisch. Die richtige Symbiose wurde hier gefunden. 

Durch die Erdnussstücke im Karamell wirkt er nicht ganz so leicht wie die klassische

oder die neue Kokosvariante aber immer noch leichter als ein Snickers Riegel.

Insgesamt kann der Geschmack sehr überzeugen und ist definitiv ein upgrade vom Knoppers Riegel.

Ich würde jetzt nicht sagen: Knoppers küsst Snickers – aber es ist eine heiße Affaire.

Kaufempfehlung: Wenn man Snickers mag, greift zu – greift auf jedenfall zu. Es lohnt sich.

Note: 1.

 

Also wirklich Leute, kauft Euch den Riegel!! Wer nicht abwarten kann oder es nicht findest, bei Amazon findet man die brauen Schätze auch. Ab jetzt gehören die 2 Sorten zu meinem absoluten Lieblingsschoki!!  

 

Mehr gibt es nicht zu sagen. Diese wunderbar fetten Gedanken stammen von mir und meinem besten Freund Benjamin. Herzlichen Dank für deine Hilfe Schatz :D 

Viel Spaß beim testen. Deine Ayse & Benny

 

PS: Ich habe damals auch den Knoppers Riegel bewertet? War nicht ganz so gut. Lies selbst:

 

*Affiliatelinks enthalten

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung weil man Marken, Orte und Namen erkennt kann / könnte.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de


© Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0