Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick
Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Lust auf ein türkisches Frühstück?

Vorab! Ich werde für diesen Beitrag nicht bezahlt. Leider :D !! Hahahaha. Es ist nur meine Meinung.

 

Hallöchen,

ich liebe Frühstücken. Für meinen Mann und ich ist das purer Luxus, weil das leider nur am Wochenende so richtig funktioniert. Wir sind beide voll-Berufstätig und können dann nicht zusammen Frühstücken. Vielleicht genießen wir unser Abendessen deswegen so gerne zusammen. :-) 

Jedenfalls hatten wir Lust – wie so oft – am Wochenende schön gemütlich zu Frühstücken. Das ist für mich ein Muss am Wochenende. Normalerweise gibt es immer frische Brötchen, Fladenbrot oder Simit zum Frühstück, aber diesmal wollten wir raus. Und bei uns um die Ecke gibt es das Restaurant Nirvana. Ich bleibe sowieso am liebsten auf meiner Rheinseite muss ich zugeben. Ich mag kein unnötiges Fahren.

Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick
Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Es gibt auch leckeren Bulgur-Salat!

Nirvana ist ein türkisches Restaurant, gemütlich eingerichtet, moderne Teller und höfliche Kellner. 

Man wird am Tisch bedient und dort gibt es nicht nur Frühstück. Man kann auch sehr lecker türkische dort Abends oder zum Mittag essen. Der Tee kostet nichts und schmeckt frisch gemacht sehr lecker.

Es gibt auch genügend Parkplätze. Ein wenig chaotisch, aber es klappt alles.

 

Was wir Mädels gerne machen ist, dass wir uns zu einem leckeren türkischen Dessert und Cay Abends treffen. Sei es nur für ein Stündchen. Rausgehen, eine schöne Zeit verbringen, Cay, glotzen. Ich liebe es. Sowas peppt den Alltag auf.

Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick
Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Für 10€ richtig lecker und üppig frühstücken! Cay inklusive.

Wenn ich an Nirvana denke, denke ich sofort an: Brechend voll, wirklich. Es ist jedesmal brechend voll.

Was aber diesmal an unserem Frühstück so besonders war? Wir waren um 7:00 Uhr morgens schon da :D Hahahahaaha. Das lag daran, dass wir danach direkt nach Hamburg übers Wochenende gefahren sind und wir wollten und schön stärken vorher.

 

Morgens um 8:00 Uhr und wir waren die ersten. Das Buffet war schon aufgebaut und wir hatten alle Zeit der Welt. Es war sooo angenehm. Bestimmt fühlen sich reiche Leute so :D diese prime-Behandlung sind wir nicht gewohnt.

 

Das Frühstücks-Buffet ist riesig. Schön abwechslungsreich. Wenig frittiertes Zeug, leckere Salate, Sucuk mit Ei, Oliven, Käse, Meze, verschiedene Börek-Sorten. Wirklich richtig lecker. Probier auch unbedingt das Maisbrot aus. Ich liebe es. Ach ja, Nutella gibt es auch ;-) 

 

Frühstück gibt es jeden Tag und Achtung! Auch wenn das Buffet voll ist, man ist in 10 Minütchen schon dran. Nur Geduld.

Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick
Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Profi-Tipp!

Nimm Dir direkt 2 Teller. Ein Teller für Brot und Börek und einen anderen für die anderen Köstlichkeiten. So musst Du nicht extra 2 mal laufen und kannst sofort losfrühstücken.

Und am besten immer einen Tag vorher einen Tisch reservieren, dann hast du eine tolle Zeit.

 

Ich finde es ist auch eine tolle Möglichkeit, sich an türkische Gerichte, bzw. türkisches Frühstück ranzutrauen. Richtig toll. Ich verspreche Dir, das türkische Frühstück ist eins der besten der Welt. Trust me.

Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick
Fruehstuecken im Nirvana in Koeln l Fruehstueck auf der Schael Sick

Du siehst, ein Besuch lohnt sich auf jedenfall. Es schmeckt sehr frisch, sehr lecker und was mir sehr wichtig ist: das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Ich hasse es ja, wenn das nie gemacht wird.

Und wie gesagt, es gibt täglich Frühstück ab 8 Uhr. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall.

KussKussKuss

Meine Diner-Bewertung ( 1-5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ️):

Speisen: * * * *

Getränke: * * * *

Wartezeit: * * 

Sauberkeit: * * * * 

Toiletten: * * * 

Service: * * * 

Lage: * * * *

Einrichtung: * * * * 

Preise: * * * *

Selfie-Licht im Badezimmer: * * * 

Bonus: Der türkische Tee ist kostenlos

 

Restaurant-Empfehlung? Jepp!

Insgesamt: ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 

*Affiliatelinks enthalten

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung weil man Marken, Orte und Namen erkennt kann / könnte.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de


© Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.