Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen

Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness
Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness

Nachtisch im Glas. Ein Kuchen ohne Backen, schmeckt das?

Hallöchen,

ich habe heute zuckersüße Erdbeerträume im Glas für Dich. Wie Du sicherlich auch, liebe ich Erdbeeren auch. Im Sommer am liebsten jeden Tag. Ich kann auch ganz schwer an diesen süßen Erdbeer-Häuschen vorbei gehen, die es dann überall am Straßenrand gibt, wo man dann deutsche Erdbeeren kaufen kann. Hmmm. Ein Träumchen. Es gibt wirklich keine leckereren Erdbeeren als deutsche Erdbeeren. Boah schon alleine bei dem Gedanken muss ich sabbern.

 

Einer der Lieblingskuchen von mir und meinem Mann ist halt auch einfach ein einfacher Erdbeer-Kuchen. Verlinke ich Dir gleich hier. Es gibt nichts besseres. Erdbeerkuchen würde ich jederzeit einer Torte vorziehen. DAS SOLL WAS HEISSEN :D Hahahaha.

 

Ich liebe ja Kuchen, Du weißt ;-) Aber im Café, frischer Erdbeerkuchen mit Sahne. Puh, da gibt es kaum etwas Besseres, oder? Dazu Sonnenschein, mehr brauche ich persönlich nicht zum glücklich sein. Da fällt mir ein, ich war ewig nicht mehr Erdbeer-pflücken im Sommer. Muss ich unbedingt mal wiederholen.

Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness
Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness

Nun zu meinem Erdbeertraum im Glas – von mir liebevoll Strawberry Sadness genannt …. Auf dieses kleine, aber feine Rezept bin ich gekommen, weil ich noch Kekse und Erdbeerchen über hatte.

 

Ich bin sowieso ein großer Fan von Dessert im Glas. Das ist immer schnell gemacht und schmeckt super lecker.

 

So ein Kuchen aus dem Glas, welches nicht gebacken werden muss, ist perfekt zum Vorbereiten für Geburtstage, Feiern, andere Festlichkeiten und natürlich Muttertag.

 

Du kannst natürlich die Früchte variieren und auch Oreos statt Keksen nehmen, das ist Dir überlassen. Falsch kannst Du nix machen. Versprochen und brauchst auch nur ganz wenige Zutaten und Zeit. Was mir immer wichtig ist.

 

Als Gläser kannst Du deine normalen Trinkgläser nehmen, oder Schälchen. Bei diesem Bild habe ich Glasschalen genommen, die waren mit Schokocreme gefüllt vorher. Gekauft beim Discounter. Also wiederverwertet.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

VORBEREITUNG ca.

5 Minuten

 

ZUBEREITUNG ca.

5 Minuten

 

DIE ZEIT GESAMT ca.

10 Minuten

 

KOSTEN JE NACH ANGEBOT ca.

2€ l alle Zutaten gibt es beim Discounter

 

ZUSÄTZLICH

Wir benötigen 6 Gläser / Schalen

Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness
Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness

Zutaten für meinen Erdbeertraum Dessert im Glas:

Eine halbe Schale Erdbeeren, also 250g

Eine halbe Packung Butterkekse

1 EL Butter

1 Päckchen roter Tortenguss

zusätzlich weisse Schokolade, geraspelt

Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness
Erdbeertraum Dessert im Glas l Erdbeer-Kuchen aus dem Glas ohne Backen l Strawberry Sadness

Zubereitung für meinen Erdbeertraum Dessert im Glas:

Die Kekse in einem Mixer zerbröseln. Oder Du packst die in eine Tüte und ordentlich draufhauen :D.

Ein EL Butter in der Mikrowelle erhitzen und mit den Keksbröseln vermischen. 

In die 6 Schälchen / Gläser jeweils einen EL füllen und leicht andrücken.

Die Erdbeeren waschen und vom Grünzeug entfernen. Schön in der Schale verteilen.

Dann stellt ihr den roten Tortenguss nach Anleitung her und verteilt diesen auf den Früchtchen.

Fertig :D Leicht oder? 

Dann raspel ich immer noch ein wenig weisse Schokolade auf die Erdbeerchen. Das schmeckt einfach perfekt.

Du siehst, der Erdbeertraum aus dem Glas ist sooo schnell gemacht. Probier es unbedingt aus.

KussKussKuss

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung weil man Marken, Orte und Namen erkennt kann / könnte.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de


© Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.