Schnelle Arrabiata Bolognese a la Jamie Oliver l Gnocchi Arrabiata in 15 Minuten

Schnelle Arrabiata Bolognese a la Jamie Oliver l Gnocchi Arrabiata in 15 Minuten
Schnelle Arrabiata Bolognese a la Jamie Oliver l Gnocchi Arrabiata in 15 Minuten

eine Gnocchi-Pfanne in 15 Minuten auf dem Tisch. So lecker!! 🍅

Hallöchen,

heute scheint die Sonne und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin so voller Energie wenn die Sonne scheint.

Und ich hatte wieder mal Lust auf eine schnelle Gnocchi Pfanne. Und mein Mann auf eine Bolognese. Plus ein neues Gericht auf dem Blog sozusagen. Ich hatte ein kurz-Video von Jamie Oliver auf Facebook gesehen ( sach ma bist Du schon Fan von meiner Facebook Gruppe? Wir sind über 12000, hier geht’s lang) , wo er auch eine Gnocchi Pfanne gemacht hat und dadurch wurde ich inspiriert. Plus: ich hatte noch Hackfleisch über und das musste weg. Es ist alles eine 15 Minuten Gnocchi Arrabiata  Bolognesen Pfanne geworden :D. Super lecker und so einfach und schnell. Besser geht’s nicht oder? Weil nach Feierabend habe ich wirklich wenig Zeit zum Kochen. Aber 15 Minütchen hat ja wohl jeder.

Diese schnelle Gnocchi Arrabiata Pfanne a la Jamie Oliver habe ich verfeinert mit getrockneten, in Öl eingelegten Tomaten. Ein Gedicht sag ich Euch.

Auch meinem Mann haben die Gnocci Arrabiata-Style mega gefallen. Er ist immer recht kritisch, weil er keine Gnocci mag. Aber meine haben ihm geschmeckt.

Die Zutatenliste ist auch nicht lang. Meine Produkte sind meist Bio, aber das müsst ihr selber entscheiden.

Zutaten schnelle Gnocchi Arrabiata Bolognese in 15 Minuten: 🍝

1 Packung Gnocchi

250g Hackfleisch

10 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten

1 Dose Tomate. Es ist egal ob geschälte Tomaten oder gestückelte

1 EL Tomatenmark

1 große rote Zwiebel

2-3 Knobizehen

50ml Olivenöl

Gewürze: 1,5 TL Salz, ordentlich Pfeffer aus der Mühle, 1 TL *Arrabiata Gewürz oder 1 frische Peperoni. Bei einem TL ist es pikant scharf. Nicht zuuuuu scharf. Das mag ich gar nicht.

-

Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml,  TL und EL - Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Schnelle Gnocchi Arrabiata Pfanne a la Jamie Oliver l Gnocchi Arrabiata in 15 Minuten
Schnelle Gnocchi Arrabiata Pfanne a la Jamie Oliver l Gnocchi Arrabiata in 15 Minuten

Zubereitung schnelle Gnocchi Arrabiata Bolognese in 15 Minuten 🍜:

Eine große Pfanne nehmen und das Öl hineingeben. Hackfleisch hineingeben und schön anbraten für 3 Minuten.

 

In der Zwischenzeit Knoblauch und Zwiebeln kleinhacken und dazugeben, alles schön für weitere 2 Minuten scharf anbraten.

 

Die eingelegten Tomaten in Würfel schneiden und mit der Dose Tomaten + Tomatenmark dazugeben. Alles gut umrühren und 5 Minuten köcheln lassen.

 

Anschließend die Gewürze dazugeben.

 

Ein Liter Wasser kochen. Nach dem Kochen in eine Schüssel schütten, die Gnocchi für 2 Minuten hineingeben und sofort rausholen. Ich mag meine Gnocchi nicht zu wabbelig. Die fertigen Gnocchi in die Tomatensoße geben und alles gut umrühren. Hmmmmm, die Gnocchi nehmen den ganzen Geschmack der Sauce auf.

 

Fertig. So einfach wird eine schnelle Gnocchi Arrabiata Pfanne gemacht. Es dauert nicht mal 15 Minütchen. Sofort genießen, mit Parmesan bestreuen. Es ist wirklich ein Gedicht. Ich mache dazu am liebsten für uns noch ein Salädchen und Kräuterbaguette. So hat man direkt das perfekte Abend- oder Mittagessen.

*Affiliatelinks enthalten

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de


© Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.