Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept

Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner
Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner

Dieser Beitrag enthält Werbung*

Hallöchen,

heute habe ich ein unfassbar leckeres Low-Carb Gericht für Euch. Anfang 2o18 habe ich zum ersten Mal von Mozzarella Wraps gehört und war begeistert. Meine Neugier wurde entfacht! Das Problem war nur: da ich meist beim Discounter am Wochenende einkaufe und einmal die Woche auf dem Markt, habe ich die Mozzarella Wraps einfach nicht gefunden. Ich habe auch in anderen Supermärkten nachgeschaut und war echt traurig. Wie ihr ja alle wisst, habe ich viele leckere und schnelle Low-Carb, aber auch türkische Rezepte Gerichte und ich wollte so gerne beides kombinieren. Deswegen habe ich mich wirklich so sehr gefreut als ich von Bayernland die Anfrage bekommen habe. Ich MUSSTE sofort Ja-sagen, so aufgeregt war ich. Ich war einfach so gespannt auf die Größe, auf die Verpackung und am meisten auf den Geschmack von den Mozzarella Wraps. Und was soll ich sagen? Die Low-Carb Wraps sind richtig lecker, so easy zum befüllen und noch einfacher zum rollen. Die Verpackung ist schwarz, stylisch und funktional. Ich habe schnelle low-Carb Kebab Wraps mit Ajvar gezaubert. Es muss ja nicht immer Döner sein. Obwohl? Man könnte es auch glatt als Low-Carb-Döner bezeichen. Hahahahaha. Und versprochen: in ca. 10 Minuten ist euer Low-Carb Döner mit Ajvar Dipp auf dem Tisch.

Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner
Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner

Sidefacts/Infos Mozzarella Wrap:

Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 2 Minuten

Zubereitung insgesamt: ca. 10 Minuten

Wow: in 100g Wrap gibt es satte 18g Eiweiß

Wo gibt es die Bayernland Mozzarella Wraps? Derzeit zum Beispiel bei Kaufland, Rewe, Bela, Familia und Hit im Kühlregal

Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner
Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner

Zutaten für einen Mozzarella Wrap Rezept: Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar

1 Bayernland Mozzarella Wrap

30g Bulgarischer Käse oder Feta

100g Minutensteaks

eine halbe kleine Tomate

1 TL Olivenöl

1 kleine rote Zwiebel

1 Löffel eingelegter Rotkohl

1 Löffel eingelegter Weißkohl

Gewürze: eine Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

 

Für den Ajvar Dipp:

2 EL Ajvar

2 EL Natur-Joghurt

Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner
Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner

Zubereitung Mozzarella Wrap Rezept: Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar

  1. Zuerst die Minutensteaks in Finger-dicke Scheiben schneiden. Von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Das Olivenöl in eine heiße Pfanne geben und die Steaks unter wenden maximal 1 1/2  Minuten heiß anbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen und zur Seite legen.
  3. Die Zwiebel und Tomate in feine Scheiben schneiden.
  4. Den Mozzarella Wrap aus der Verpackung nehmen, kurz abtropfen lassen und auf einem sauberen Schneidebrett ausrollen.
  5. Mit eingelegtem Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Tomate, Steak belegen und großzügig mit zerbröseltem Feta bestreuen. Feste aufrollen und in 4 gleichgroße Kebab Röllchen schneiden.
  6. Der passende Dipp ist in Sekunden gemacht. Ajvar und Natur-Joghurt in gleichen Teilen in einer kleinen Schüssel zusammen rühren. Fertig ist der Ajvar-Dipp.

 

Die Mischung von dem saftig, frischen Mozzarella Kebab Wrap und dem pikanten Ajvar-Dipp schmeckt nach Urlaub im Süden. Die Konsistenz vom Mozzarella Wrap ist sehr gut. Da geht nichts beim rollen kaputt und es schmeckt sehr lecker. Und das Beste? Es macht richtig satt. Und das finde ich fantastisch. Übrigens, der Bayernland Mozzarella Wrap ist außerdem hervorragend geeignet zum Überbacken von Nudelgerichten oder Aufläufe und nicht nur als Vorspeise einsetzbar. Probiert es uuuuunbedingt aus, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner
Low-Carb Kebab Wrap mit Ajvar-Dipp l Mozzarella Wrap Rezept l Low Carb Döner

Mega Tipp für alle Discount-Einkäufer

Ende KW 45 findet ihr die Bayernland Mozzarella Wraps auch als Aktion bei Aldi Süd!!! Schlagt unbedingt zu. 

KussKussKuss! 


*Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes und Beitrag wurde zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt und die Links bleiben mindestens 1 Jahr bestehen.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de

© Ayse Manteuffel | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.