Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero

Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero
Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero

Unbeauftragte Werbung l alles selber gekauft

Hallöchen,

endlich habe ich sie heute bei Rewe entdeckt! Die Kinder Cards! Lange lange wurde ich bei Instagram geteasert mit den Kinder Cards. Eigentlich wollte ich nur Käse kaufen und habe noch nicht mal danach gesucht!!! Als der Trend Mitte Mai 2018 bei Instagram die Runde gemacht hat, war ich auf der PIRSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe wirklich fast täglich beim REWE vorbeigeschaut. Ohne Erfolg. Und wenn ich dann nicht schaue… war so klar ne :D?

 

Ich habe mir jedenfalls kein einziges Mal angeschaut oder mir durchgelesen wie die Kinder Cards schmecken! Niemals! NeinNeinNein *PitriVoice  Anyway! Viel wichtiger ist natürlich:

Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero?
Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero?

Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero?

Erstmal zur Verpackung! Hochwertig wie die von Kinder Riegel, lassen sich an der Seite öffnen und hochklappen. Man kann es wieder easy verschließen, wenn man nicht alle aufgegessen hat (hahahahaha). Es gibt 5 kleine Päckchen im inneren, mit jeweils 2 Kinder Cards. Somit sind es 10 cards. Also super verpackt und sehr praktisch zum mit nehmen.

 

 

Somit hatte ich einen guten ersten Eindruck.  Die Spannung steigt. Wird mir etwas besser schmecken als Kinderschokolade oder die Ü-Eier?!?

 

Ausgepackt war ich überrascht dass die Cards 2 verschiedene Seiten haben. Eine helle und eine dunkle Seite. Vielleicht deswegen die Sorte Milch und Kakao?! I don’t know.

So! Happs! Mein erster Geschmacks-Eindruck: die sind aber trocken. Es schmeckt wirklich trocken, die beiden Waffel-Schichten schmecken leicht pappig. Der Kern, der aussieht wie plattgedrückte Kinderschokolade oder eine dickere Schicht Ü-Ei Schokolade ist lecker. Aber es schmeckt anders. Nicht cremig, eher fest. Aber lecker. Jedoch KEINE Kinderschokolade. Not true! #fakenews Auch wenn es aussieht wie Kinderschokolade (wie die Waffel-Schicht eine hell, eine dunkel), es schmeckt nicht so.

 

Die beiden Waffel-Schichten und die „cremige“ Schoko-Schicht sind gleich dick. Deswegen schmeckt es auch trocken. Das ist dann nicht so ganz meins. Ich mag die Hanuta-Proportionen. Dicke Schicht mittig, hauchdünn drum herum. PERFECTION <3! Oder wie bei Milchschnitte… na ja! Da warte ich ja bis heute auf eine Milchschnitte mit doppelter Füllung oder weißen Schnitten. Uhhh! Wieso hört Niemand auf mich! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!

Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero
Wie schmecken die Kinder Cards Sorte Milch und Kakao von Ferrero

jedenfalls schmeckt es mir so nicht gut, dass ich sagen würde „OMG das ist jetzt meine Sorte 4 life!“ Nein. Aber wie es mir gut schmeckt? Wenn man die helle Sorte von der dunklen Sorte abtrennt. DANN schmeckt es total gut, weil es ja dann auch nur eine trockene Waffel-Schicht gibt. Das ist richtig lecker. 

 

Mein Fazit & meine Bewertung (1-5 Sterne):

Geschmack: * *

Optik: * * *

Verpackung: * * * * 

Hm, die Kinder Cards... Lecker ja, aber ich würde es mir nicht nochmal holen. 2,99€ für 5 Packungen á 2 Stück finde ich auch recht happig. 

 

Weil das Prinzip bei den anderen Kinder Cards-Sorten gleich ist ( Also 2 trockene Waffeln umhüllen die Schoki ), werde ich sie mir nicht holen. #sorrynotsorry

Mein Mann würde 3 von 5 Sternen vergeben. Das nur nebenbei :-)

Und ihr? Schonmal die Kinder Cards probiert?

KussKussKuss


Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de

© Ayse Manteuffel | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.