einfacher Curry Reis l vegetarischer Curry Reis Grundrezept

einfacher Curry Reis l vegetarischer Curry Reis Grundrezept
einfacher Curry Reis l vegetarischer Curry Reis Grundrezept

Curry Reis. Locker und lecker.

Hallo liebe Mäuse, 

mein Mann und ich hatten mal wieder Lust auf was Asiatisches. Wir essen sehr gerne Curry-Reis und wollten es halt einfach mal selber probieren. Es gab zu diesem Curry Reis super leckere Hähnchen Spieße mit Erdnussbutter. OMG, so lecker! Das Rezept kommt auch bald, keine Sorge.

Curry Reis ist super einfach, duftet nach Urlaub und schmeckt sehr lecker. Reis-Kochen geht wirklich einfacher als man denkt. Ich habe den Reis mit Zwiebelchen noch mehr Aroma gegeben. Diesen Tipp habe ich beim Inder bekommen.

Viel spaß beim probieren!! Auf gehts zum Rezept für Curry Reis.

einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage
einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage

Zutaten für 2 Personen:

200g Wildreis oder Langkornreis

1 große (rote) Zwiebel 

1 EL Butter

30g neutrales Öl oder Walnussöl

1EL Currypulver

400ml Gemüsebrühe

1/2TL Salz

zum dekorieren: Petersilie oder Koriander

*

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen. Ich benutze sie jedesmal beim Kochen und Backen.

einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage
einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage

einfacher Curry Reis l vegetarischer Curry Reis Grundrezept
einfacher Curry Reis l vegetarischer Curry Reis Grundrezept

Zubereitung:

Eine Pfanne auf den Herd stellen und die Butter hineingeben. Die Zwiebeln fein würfeln und in der geschmolzenen Butter 2-3 Min. andünsten. 

Reis, Curry und Öl dazugeben und alles gut vermengen. Anschließend die Gemüsebrühe dazugeben, das wenige Salz und alles einmal kurz aufkochen lassen. Dann den Deckel auf die Pfanne geben und 20-22 Minuten köcheln lassen.

Fertig ist euer leckerer Curry-Reis. Es wird Euch auf jedenfall schmecken. Dicken Kuss, eure Maus!

einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage
einfacher Curry Reis selber machen | vegetarisch - Asia Beilage

*Affiliatelinks enthalten


Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de

© Ayse Manteuffel | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.