Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch l Pudding Zucker test von Rewe

Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch  l Pudding Zucker test von Rewe
Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch l Pudding Zucker test von Rewe

Schmeckt Pudding Light genauso wie original Pudding?

Hallo liebe Mäuse,

ich habe heute beim REWE für 1€ diese 4 Schokopudding gekauft. Überall hängen seit Tagen die Plakate "Du bist süß. Wie viel Zucker brauchst Du noch?" Wirklich überall. Bahn, Bushaltestellen, Zeitungen. Eine riesen Kampagne. Und da ich international neugierig bin, MUSSTE ich es testen. Die Fakten sind auf dem Tisch: wir Deutschen essen eindeutig zu viel Zucker und es ist einfach fast überall versteckt. Deswegen finde ich diesen kleinen Test genial. Man kann die 4 Schokopudding testen. Einmal original, dann -20, -30, -40% Zucker. Das Konzept! Alle 4 Schokipuddings testen und online abstimmen. Das Experiment! Ich bin natürlich gerne dabei :D Ich hab mir unsere Praktikantin Dilara geschnappt und auf gings in der Pause. Erstmal auspacken:

Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch  l Pudding Zucker test von Rewe
Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch l Pudding Zucker test von Rewe

Achtung! Schokopudding-Spoiler!

Ich hab erstmal alle ausgepackt. Optisch sind alle 4 Schokopudding gleich. Aber je nach Zucker % ist die Konsistenz anders. Je mehr Zucker, desto fester der Schokopudding. Der -40% Zucker war fast flüssig.

Und ja es gibt graviernde Geschmacksunterschiede. Der original Schokoladenpudding ist lecker und eine glatte 1. Der - 40% ist absolut und kaum genießbar. Es ist eher ein Shake. 

Und je weniger Zucker drin war, desto bitterer und fader war der Geschmack. Gordon Ramsay würde sagen: it was a bit blend :D ! Und dem war wirklich so.

Das Original hat man rausgeschmeckt. 

-20% ist auch noch lecker. Aber schon flüssiger und leicht bitterer. 

Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch  l Pudding Zucker test von Rewe
Spoiler l Wie viel Zucker brauchst Du noch l Pudding Zucker test von Rewe

Mein Mäuse-Fazit:

Ich finde die Aktion super! Wie gesagt wir essen alle zu viel Zucker und sollten es bewußt essen. AABBBBBBBBBER was uns aufgefallen ist. Egal ob original Schokoladenpudding oder -40% Zucker. Die Kalorienanzahl war fast gleich, weil der Zucker mit anderen Stoffen "gestreckt" wurde. Ob das gesund ist? Oder gut. Hmm, ich weiß es nicht.

Findet es selbst raus.

Dicken Kuss, eure Maus! Danke Dilara, dass Du Dir die Zeit genommen hast & ich Dich gezwungen habe 4 Löffel zu benutzen :D Hahaahah! 

Ich habe diesen Schokoladenpudding für 1 € selber beim Rewe gekauft und diesen Bericht geschrieben, weil ich Lust dazu hatte & begabt bin :D

© 2015 - 2018 Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.