Meal Prep Sonntag - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen

Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen
Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen

einfache Rezepte vorbereiten und mitnehmen

Hallo liebe Mäuse,

bei mir hieß es wieder Meal Prep Sonntag. Meal Prep steht für Vorkochen und Mitnehmen der Mahlzeiten. Also wir stellen uns quasi Sonntags in die Küche & Kochen für die ganze Arbeitswoche vor.

Was es letzte Woche gab, könnt ihr HIER nachschauen. Klingt zunächst nervig, 2-3 Stunden mit Kochen "zu verschwenden." Aber weit gefehlt, ihr spart Stunden, Nerven und unendlich viel Zeit für Euch nach Feierabend. Mal ehrlich, nach Feierabend hat man wenig Lust noch groß zu Kochen. 

Diese Meal Prep Woche ist für alle Mäuse, die abnehmen möchten. 

Wenig Kohlenhydrate, Obst oder einen selbstgemachten Smoothie am Morgen. ( Mein Lieblings-Smoothie ist übrigens mit Kiwi, Ananas und Birnensaft. Natürlich selbstgemacht. ) 

Mittags die Meall Prep Box und Abends Eiweiß.

Über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser mit Zitrone, besser 3 Liter.

Man MUSS MUSS MUSS Kalorien einsparen, um Ergebnisse zu erzielen.

 

Einige verzichten ja komplett auf Obst, damit ihr Gainzzzzzz oder sonstwas erhalten bleiben.

No way jose. Also ich kenne keinen Menschen der Fett geworden ist wegen zu viel Obst + Gemüse oder weil er ein ganze Ei gegessen hat, nicht nur das Eiweiß. *Augenrollen* So ein Schwachsinn !! Immer wenn ich diese Omlettes ohne Eigelb sehe, vergeht mir alles. Ich bin davon überzeugt, wenn man ein gesundes, Bio-Ei ißt, dass absolut nicht schädlich ist.

Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen
Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen

Für diese Meal Prep Sonntags- Woche habe ich ein ganzes Hähnchen und 500g Kartoffeln im Ofen gebraten. Und ich sag es Euch.. es war die beste Marinade meines Lebens. Ich habe die selbe für Hähnchen und Kartoffeln gemacht. Göttlich!! Wir haben uns die Finger abgeleckt. Dazu gab es täglich einen Smoothie bei mir, und Abends Quark mit Früchten. 

 

Ich habe Euch die Zubereitung ( Hähnchen und Kartoffeln ) auch für youtube abgefilmt :-)! Somit kann nichts schief gehen. 

 

Zutaten für 1 Woche Meal Prep l einfach Abnehmen l 5 Tage vorkochen

1 Hähnchen

500g Kartoffeln

für die Marinade:

300g Joghurt

2 EL Tomatenmark

1 TL Curry

1 TL Paprikaflocken

1 TL Hähnchengewürz

1 TL Paprika edelsüß

1/2 TL Salz

Pfeffer aus der Mühle

*

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml,  TL und EL - Menge. 

 

Mein Salat-Rezept verlinke ich Euch separat. 

Zubereitung für 1 Woche Meal Prep l einfach Abnehmen l 5 Tage vorkochen

Kartoffeln schämen und in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Dann die Marinade vorbereiten. Joghurt mit Tomatenmark und all den Gewürzen mischen. 2 EL Marinade zur Seite legen. In die Schüssel die Marinade geben und alles gut mit einem Löffel in die Kartoffeln vermischen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech die Kartoffeln geben. Hähnchen drauflegen und mit den 2 EL Marinade gut bestreichen. Ohh es riecht jetzt schon so so gut!! Ab damit mittig für 45 Minuten bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen. Danach aus dem Backofen holen und etwas abkühlen lassen.

Das Hähnchen in 5 Teile mit einer Schere schneiden und die Kartoffeln ebenfalls aufteilen. Zusammen mit Salat in eure Meal Prep Box verteilen. So einfach ist das :-) 

Abwechslung ist das A und O!

Normalerweise benutze ich ja meine schwarzen Meal-Prep Boxen, aber diesmal habe ich die Bentgo Salat Box genommen. Die Bentgo Salat Box To Go ist super praktisch, süß und leicht. Sie ist eine All-In-One Lösung, hat Besteck an Bord und ein Extra-Behältnis fürs Dressing oder Soßen. Sie verschließt die Speisen sicher und dein Salat bleibt den ganzen Tag frisch und knackig. Sie ist für die Spülmaschine geeignet. Richtig gut!! 

Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen
Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen

Suppe 2 go? Das geht?? Ja!

Ich lieeeeeeebe mein Black + Blum Lunchbox Lunch Pot! DER Hingucker. Er ist komplett aus BPA freiem Kunststoff gefertigt und garantiert auslaufsicher. Der Hersteller hat der ungewöhnlichen Lunchbox ein einzelnes Besteck mit doppelter Einsatzmöglichkeit mitgegeben. Der Lunchbox Lunch Pot von Black + Blum ist mikrowellengeeignet und bietet zwei verschiedene Fächer. Zusammen ergeben sie 850 ml – das reicht für eine satte Mahlzeit. Und auch bei diesem Modell bleibt die Suppe heiß. Auch dieser Pot ist für die Spülmaschine geeignet. 

24 Stunden heißer Kaffee? Versprochen!

Guter Kaffee ist heißer Kaffee. Meine Thermos Thermoskanne hat genau den richtigen Namen: KING! Noch nie in meinem Leben hatte ich so eine gute Thermoskanne. Sie hält Tee oder Kaffee wirklich und tatsächlich 24 heiß. NEIN, nicht warm, heiß! Die doppelwandige Edelstahlkanne fasst mehr 1,2 Liter Flüssigkeit und ist somit für einen Roadtrip der perfekte Begleiter. Isolierleistung, Funktionalität ( doppelwandiger Becher)  und Design verbinden sich zu einer höchst alltagstauglichen Thermoskanne. Der seitliche Griff ist die Krone des Kings. Diese und andere praktische Thermoskannen gibt es bei www.eat-drink-go.de ! Schaut unbedingt mal vorbei.

*Affiliatelinks enthalten

© 2015 - 2018 Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes und Beitrag wurde seitens EAT DRINK GO zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.