Typisch Tuerkisches Abendessen Haehnchen mit Reis und Salat

Typisch Tuerkisches Abendessen Haehnchen mit Reis und Salat
Typisch Tuerkisches Abendessen Haehnchen mit Reis und Salat

Buyrun sofraya l Essen ist fertig!

Hallo liebe Mäuse,

ich wollte Euch heute mal einen türkischen Klassiker präsentieren. Diese Kombination gibt es meist, wenn man bei türkischen Familien eingeladen ist. Vorher immer eine super leckere Suppe. Und dann meist einen leckeren Salat, saftiges Hähnchen, türkischer Reis und Joghurt dazu. Ich liiiiiiieeeeeeeeeebe es! Vielleicht ist es deshalb bis heute eins meiner Leibspeisen? Wer weiß :-) ein gut gewürztes Hähnchen und türkischer Reis sind einfach die aller aller aller beste Kombi oder? Würde ich jederzeit Pommes als Beilage vorziehen. Ich habe Euch meine Rezepte für das perfekte Brathähnchen und türkischer Reis verlinkt. Ihr müsst es unbedingt mal testen. Ich habe Euch sogar meinen Lieblings-Joghurt verlinkt. Den gibt es sogar beim Netto hab ich letztens gesehen. 

Bio-Reis macht Reis noch besser!

Typisch Tuerkisches Abendessen Haehnchen mit Reis und Salat
Typisch Tuerkisches Abendessen Haehnchen mit Reis und Salat

Ich habe diesmal für meinen Reis den Bio-Reis von Rii Jii probiert und fand es wirklich lecker. Ihr wisst ja, ich kaufe - wenn möglich - viele Bio-Produkte und musste dann natürlich mal Bio-Basmati-Reis testen. Alle Reis-Sorten sind fair gehandelt und rein biologisch angebaut. Das reicht mir als Grund. Und es war richtig lecker. Testet es mal aus. 

Kuss, eure Maus!


© 2015 - 2017 Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens  RIi Jii zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser Bericht wurde zu 100% von mir geschrieben und spiegelt meine eigene Meinung wieder.