SWISS APÉRO Rooftop Bar in Duesseldorf bei Nacht

SWISS APÉRO Rooftop Bar in Duesseldorf bei Nacht
SWISS APÉRO Rooftop Bar in Duesseldorf bei Nacht

Apéro - das Soulfood der Schweiz

Grüezi und hallo,

ich war vor einigen Tagen zu Gast in der SWISS APÉRO Rooftop Bar in Düsseldorf und ich kann schon mal vorweg nehmen: es war ein absolut fantastischer Abend. Wir haben die Apéro-Kultur kennengelernt im elften Stock der "Sturmfreien Bude". Apéro? Was das ist? 

Apéro ist Schweizer Lebensart pur: Schweizer Feinschmecker verwöhnen sich und ihre Gäste gerne stilvoll – mit einem exklusiven Apéro. Dazu gehören hochwertige luftgetrocknete Fleischspezialitäten. Begleitet von einem Glas Wein und guten Gesprächen – bei einem Apéro lässt es sich wunderbar entspannen und der Alltag ist schnell vergessen.

Apéro? Es braucht nur gute Zutaten & Zeit

Ein Apéro ist nicht zu vergleichen mit der deutschen Brotzeit. Wir sind ja immer alle irgendwie im Stress und gucken immer auf die Uhr. Diese Eigenschaft hat beim Apéro nichts zu suchen.

Er erinnert ein wenig an das französische Amuse-Gueule und wird traditionell vor einer Vorspeise gereicht und bietet die Gelegenheit, ganz ohne Hektik in einen wunderbaren Abend zu starten. Vielseitiger Genuss und Geselligkeit gehören beim Apéro unbedingt zusammen. Und das haben wir getan. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. 

Bündnerfleisch nach Traditions-Rezept

Wir durften unglaublich aromatisches Bündnerfleisch und Schweizer Käse probieren. Es hat vollmundig geschmeckt. Köstlich. Ganz zu Schweigen von dem edlen Ambiente. Die Kombination von guten Essen, sich Zeit lassen, feinen Weinen und dieser Aussicht: der perfekte Abend und einmalig in Düsseldorf. 

Jahrhundertealte Rezepturen, traditionelles Handwerk und Reifezeiten bis zu 6 Monaten – in der Schweiz werden die feinen luftgetrockneten Fleischspezialitäten mit viel Liebe und Geduld hergestellt. Und ja, das schmeckt man. Bündnerfleisch schmeckt saftig, keinesfalls trocken und ist schön würzig. Mit netter Gesellschaft ist es wirklich ein Erlebnis. Dazu die abgestimmten Schweizer Weine. Ja, richtig gehört. Die Schweiz kann auch Wein. Sogar Weintouren werden angeboten. Infos gibt es unter: welcome@wine-tours.ch

Die Nachspeise? Ein Stück Glück

Der Abschluss eines perfekten Abends ist immer die Nachspeise. Dessert geht immer oder?
Wir hatten zur Auswahl Meringue mit Kirsch & Creme Double, sowie Toblerone Mousse.

Ein Träumchen. Eher gesagt ein süßes Träumchen. Besonders das Meringue mit der Creme Double war nicht von dieser Welt. Eine Geschmacksexplosion im Mund. 

Alles in allem hatten wir einen einzigartigen Abend und ich kann Euch einen Besuch unbedingt empfehlen. Ich persönlich hatte einen unvergesslichen Abend. Danke auch an die Sascha und Torsten sowie Berit für die tollen Gespräche.

Aber Achtung: Ihr müsst schnell sein! Die SWISS APÉRO Rooftop Bar gibt es nur vom 7. - 24. November 2017 in Düsseldorf! 

WO und WANN?

SWISS APÉRO Rooftop Bar

In der Sturmfreien Bude (11. Stock)

Georg-Glock-Strasse 3 

40474 Düsseldorf

Tel.: 0211 454 470 60

Öffnungszeiten

MO – DO     18.00 – 23.00 Uhr

FR – SA       18.00 – 24.00 Uhr

SO                Ruhetag

 

Es lohnt sich!! Kuss, eure Maus.

Mein SWISS APÉRO Rooftop Bar-Video


*enthält Werbung
2015- 2017 Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0