Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep

Rezept leckere Mohn-Pfannkuchen  Eierkuchen  krep
Rezept leckere Mohn-Pfannkuchen Eierkuchen krep

Herzhaft oder süß?

Hallo liebe Mäuse,

wir hatten mal wieder Lust auf Pfannkuchen. Und diesmal hab ich die mit Mohn aufgepeppt. Mohn macht einfach alles leckerer :-)

Ihr könnt es aber auch gerne weglassen.

Ihr braucht auch nur ganz wenige Zutaten.

Dieses Rezept ist für 8 Kuchenteller große Pfannkuchen.

Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep
Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep

Zutaten:

150g Mehl

250g Milch (Probiert mal Weidemilch!!)

2 Bio-Eier

1/2 TL Salz

2 TL Mohn

1 Prise Zucker

zusätzlich Butter zum Ausbacken in der beschichteten Pfanne

-

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen. Ich benutze sie ständig.  

Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep
Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep

Zubereitung:

Mehl mit Salz, Mohn und Zucker vermischen. 

Milch dazugeben und alles mit dem Handmixer vermischen. Zuletzt die Eier dazugeben.

Der Teig wird flüssig-luftig.  

Anschließend immer ein Stückchen Butter pro Pfannkuchen in einer Pfanne heiß werden lassen.

3 EL oder 1 Suppenkelle Teig in die Mitte der Pfanne geben und beide Seiten 2-3 Minuten goldig backen.

Anschließend herzhaft oder / und süß genießen.

Eine schöne Idee zum Frühstück oder Mittag.

Kuss, eure Maus

*Affiliate-Links enthalten.

 

Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep
Rezept leckere Pfannkuchen mit Mohn | Eierkuchen | krep
Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25.05.2018, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Schreib mir doch einfach bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: hallo@ayses-kochblog-koeln.de

 


© Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.