Heissluftfritteuse VitAir Turbo von Klarstein

VitAir Turbo Heißluftfritteuse grau-schwarz 1400W Grillen Backen 9l
VitAir Turbo Heißluftfritteuse grau-schwarz 1400W Grillen Backen 9l

 

Hallo liebe Mäuse,

endlich ist der Zeitpunkt gekommen, Euch meine Klarstein VirAir Heißluftfritteuse vorzustellen, die ich seit Anfang Januar habe.

Fritteuse? Ja, richtig gehört. Und da denkt man automatisch an Fett und Öl, korrekt?

Hab ich auch. Ich dachte es ist quasi eine Fritteuse Light, eine die weniger Fett benötigt. Und auch nur Pommes machen kann. 

Weit gefehlt.. Also .. Wirklich unfassbar weit gefehlt. 

Für mich ist meine Klarstein VitAir mein kleiner Backofen & mein Mini-Imbiss.

Warum? Weil sie wirklich fast alles kann. Dazu gleich mehr.

Ich mag auch die Anleitungen von Klarstein. Kurz, knapp, selbsterklärend. Ok, los gings ans Testen.

Es gibt ein Touch-Display mit vorprogrammierten Programmen. 

Für Pizza. Pommes. Hähnchen. Muffin. Pommes. Befüllen. Knöpfchen drücken und los gehts. Top.

Ausgepackt: OMG, es ist so süüüüüüüüüüüß. 34 x 32 x 48cm (BxHxT) Futuristisch und stylo.

In Schwarz und Grau. Und so leicht; ca. 4 Kilo!

Man kann die Gradzahl zwischen 50° bis 230° wählen. 

Ich habe in dem 9 Liter Wunder fürs Grillen und Backen gemacht: 

Frühlingsrolle

Nuggets 

Muffins

Brot

Steaks 

Pommes 

Spießchen 

Pizza

Brötchen und Aufbackbrötchen

Lahmacun

Börek 

Kleine Torte

Ofenkäse

Kräuter-Baguette 

Pizzaschnecken

UND SO VIEL MEHR! Es geht einfach alles! Grillen, Rösten, Backen, Frittieren. Alles in dieser kleinen Maschine. Wirklich so gut für den Preis. Dieser Leistungsumfang.. echt krass.

 

Von der Länge / Größe passt eine große Pizza in die VitAir. Also wie gesagt, super, wenns schnell gehen muss. 

Aber die Höhe ist unschlagbar. Dazu gleich mehr. Was da alles reinpasst!

Ihr habt oben meine Liste, der Produkte gesehen, die ich getestet habe. Und was mir echt aufgefallen ist: der Geruch ist MINIMAL. Niemals so penetrant ekelig wie aus einer richtigen Fritteuse. Es ist überhaupt nicht vergleichbar. Normal, es funktioniert ja auch ohne Fett.

 

Was mir besonders gut gefällt, ist die mega Strom-Ersparnis von bis zu 60%!

Ich habe es einfach gehasst, wenn ich den Backofen für ein wenig Ofenkäse benutzen musste oder für Frühlingsrollen. Was für eine unfassbare Stromverschwendung. Ihr spart richtig Strom und was ich auch super finde: kein "den Ofen vorheizen" das entfällt komplett. Die VitAir Turbo ist SOFORT heiß. Und das spart auch bares Geld und Zeit ! Und.. unendlich viele Kalorien!

 

Mega Plus: Die VitAir Turbo kann sogar auftauen. Ja, richtig gehört. Und das wirklich schonender als in der Mikrowelle. 

Also bei meiner Mikrowelle ist es so, dass wenn ich beispielsweise Hackfleisch auftaue, der ganze Teller dann voller Flüssigkeit ist. :-(

Das ist bei der VitAir überhaupt nicht so. Das hat mich echt überrascht. Es stand zwar drauf, dass diese Maschine es kann, aber wenns dann echt so ist.. geil! Echt toll!

 

 

Noch ein Plus: Das Signal, dass es fertig ist. Ich liebe das. Nichts brennt an und man kann die ganze Zeit.. reinglotzen :D ich liebe es. Ein Spektakel, sehr Euch das Video dazu an :-)

Ich liebe es auch, dass man die Klappe vom meiner VitAir jederzeit öffnen kann. Kurz mal nachwürzen oder probieren :D Alles geht.

 

Mein absolutes Mega Highlight: das Hähnchen. Der Rotator dazu..(siehe Video unten)

Ich habe auch schon vorher meine Hähnchen ziemlich gut hingekommen...

Aber .. Mit der Klarstein, dass ich eine neue Dimension! 

Und ich rede von einem frischen Hähnchen, das waren 2,5 Kilo. Ein riesen Stück vom Bauer.

Das hat problemlos geklappt.

Mein Mann und ich waren restlos begeistert. Das Hähnchen war so saftig. Sooooo saftig. Also wirklich. 1+ mit Sternchen. 

Dabei zuzugucken ist auch echt geil. Hahahahah. Ich weiß, ich klinge geisteskrank :-) aber ich bin so fasziniert, jedesmal. Man fühlt sich wie in einem kleinen Imbiss :-) deinem eigenen :D Hahaha. Das Beste: der Hähnchen-Spieß ist als Zubehör dabei. Toll!!!!! Da kann man auch einen Braten und Gyros- oder Döner-Spieß draus zaubern. 

 

 

Ich habe mir dann auch direkt den Steakkäfig dazu besorgt.

Viele kriegen die Steaks nie so saftig hin. Das ist nun vorbei. In dem Rotator Steak machen...boah. So saftig. So lecker. Jetzt kriegt es jeder hin!!

 

Pommes werden fettfrei knusprig und lecker. Und das auch ganz toll im Pommes Rotator. Das sieht auch so toll aus. Und in diesem runden Käfig kann man auch perfekte Chickenwings machen.

 

Und man kann auch kreativ werden. In dem Steakkäfig könnt ihr Putenfleisch machen und in "den Bauch" der VitAir Gemüse füllen. So zaubert ihr blitzschnell ein leckeres Gericht.

Alles funktioniert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Ich kenne das leider nur von meinem Umfeld, dass man leider immer öfters für Kinder separat kochen muss, der kleine Max XX nicht mag und YY auch nicht isst. 
Dafür ist die VitAir auch perfekt. Zack, schnell was gesundes da drin vorbereitet. Und die Mutti ist entspannter :D

 

Mein letzer Pluspunkt: die einfache Reinigung. Ohne geht einfach nix, ist so!

Das hat mich auch so überzeugt.

 

Mein Fazit: liebste Mäuse, ich habe rein gar nichts davon, wenn ihr Euch die VitAir kauft. Ich kriege keine Provision, nothing. Aber, es hat mein Leben bereichert und erspart mir Geld und Zeit. Es gehört einfach in meine Küche und ich möchte es, genauso wie meine Bella Morena, nie mehr missen! Meine absolute Kaufempfehlung!!! Aber, sowas von! 

Man kann sogar Gemüse drin garen. 

Am besten direkt mit all dem zusätzlichen Zubehör eindecken, welches man dazu kaufen kann. Habe ich Euch alles verlinkt. Ihr merkt, ich bin sowas von begeistert :-) Und das zurecht!

 

Der Preis: 129,90€ Das ist nichts. Wenn ich bedenke, wie oft ich jetzt den Backofen auslasse und so oft meine VitAir Turbo benutze.. echt heftig. HIER gibt es dieses tolle Gerät!

 

 

Und hier nochmal die komplette Zubehör-Liste:

1 x Gerät

1 x Einsatzwanne

1 x Metall-Rundblech

1 x Grillrost

1 x 3D Grillkäfig

1 x Hähnchenspieß

1 x Greifzange

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

-

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Kuss, eure Maus! 

*Affiliatelinks enthalten