Rezept Meze Dip - Scharfe Feta-Creme wie beim Tuerken

Rezept Meze Dip - Scharfe Feta-Creme wie beim Tuerken
Rezept Meze Dip - Scharfe Feta-Creme wie beim Tuerken

 

Hallo ihr Mäuse,

kennt ihr diese ultra leckeren Cremes / Dips beim Türken?
Die sind ja immer so unfassbar lecker... aber.. so teuer! Ein kleines Schälchen liegt meist bei 7-9€.

Ich habe lange geforscht, gefragt, recherchiert im Netz. Und siehe da, ich habe nach langer Suche mein Ziel erreicht. In dieser Kombi habe ich die Creme in keinem Blog oder andere Rezept-Quelle gesehen.Deswegen, für Euch, die Mäusecreme :-).

Ich werde Euch natürlich alle Zutaten und Produkte verlinken. Es ist auch nicht ZU scharf, dass einem die Tränen kommen, nein, nur sehr lecker würzig.

Rezept:

150g Frischkäse

200g Fetakäse

1 gehäuften EL Harissa 

1 gehäuften EL Tomatenmark

1 EL Olivenöl

1 gestrichenen TL Paprikaflocken

15 Stängel Petersilie, fein geschnitten

-

*

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml,  TL und EL - Menge. 

 

Zubereitung:

Ihr benötigt eine hohe Schüssel und einen Zauberstab für dieses Rezept. 

Alle Zutaten in eine hohe Schüssel geben und 5-6 Min. mit dem Zauberstab bearbeiten.

Fertig ist eine so köstliche, pikante, leicht scharfe Creme. Sie schmeckt wirklich wie beim Türken. Ihr müsst es unbedingt ausprobieren. Dazu passt am besten mein frisches Fladenbrot, verlinke ich Euch in den grauen Buttons.

Die scharfe Feta-Creme in ein wieder verschließbares Glas mit Deckel geben. Ich habe diese Tulpengläser mit 220ml Füllung genommen.

Das verschlossene Glas hält sich 1 Woche im Kühlschrank.

Dazu passt hervorragend Fladenbrot. Ihr könnt die Creme aber auch fantastisch unter Nudeln mischen! Köstlich! Einem türkischen Abend steht nichts mehr im Wege. 

Die schönen Gläser mit dem leckeren Inhalt eigenen sich auch hervorragend als Geschenk.

Kuss, eure Maus. 

PS: ihr könnt alle meine Beiträge teilen :-) dafür einfach hier unten auf den jeweiligen Button klicken. 

*Affiliatelinks enthalten

© 2015 - 2015 Ayses Kochblog aus Köln | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Rezept Meze Dip - Scharfe Feta-Creme wie beim Tuerken
Rezept Meze Dip - Scharfe Feta-Creme wie beim Tuerken

PS: wenn ihr mir einen Kommentar hinterlassen wollt & eine Antwort per Email möchtet, dann unten einfach bei HOMEPAGE eure EMAILadresse eintragen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette Anna (Freitag, 09 März 2018 20:56)

    Ich bin BEGEISTERT ... sooooo lecker :) vielen Dank für dieses tolle Rezept :)

  • #2

    *Ayse-Maus (Freitag, 09 März 2018 21:12)

    Hallo liebe Annette,
    saaaaaaaaaaaaag ich doch :D :D ! ich liebeee es! Liebe Grüße Ayse