Super schnelles Milchbrot mit nur 4 Zutaten und einem extra Tipp

Rezept Super schnelles Milchbrot mit nur 4 Zutaten und einem extra Tipp
Rezept Super schnelles Milchbrot mit nur 4 Zutaten und einem extra Tipp

 

Hallo ihr Mäuse,

hier ist ein super einfaches und gelingsicheres Rezept für Euch, wenn ihr mal kein Brot zu Hause habt.

Diese Zutaten hat man einfach immer zu Hause. Es ist ganz leicht und so geht es! 

Was ich besonders toll finde: Man benötigt KEINE Hefe und es muss auch nicht gehen.

 

Zutaten:

300g Mehl

300 ml Milch

1 Pkg. Backpulver oder 1 EL Weinsteinbackpulver

1 Prise Salz

 

<1 EL weiche Butter ( nur wer Buttergeschmack mag, nicht unbedingt nötig) >

 

Zubereitung:

Alles schnell mit einem Löffel in einer Schüssel zusammenmischen, Achtung, der Teig ist sehr klebrig! In eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen. Bei 200° (Ober-und Unterhitze) 35 Min backen.

 

‼️ Meine Kastenform ist diese hier, kostet 9,95€: http://amzn.to/1IZcttV  

 

Das Brot ist super weich, lecker und es geht ganz schnell.

 

Gelingt garantiert und die paar Zutaten hat man wie gesagt immer zu Hause. Perfekt oder?! Ausprobieren meine Mäuse!

 

Tipp!

Ihr könnt Schoki, Zimt, Vanille, oder Salami, Käse dazugeben. Alles geht. Das Brot schmeckt süß oder herzhaft einfach nur gut. Ich hab es letztens mit Milchmädchen gemacht! Köstlich.

Extra-Tipp!

Ihr könnt, statt Backpulver auch Weinsteinbackpulver verwenden. Weinsteinbackpulver ist das selbe wie Backpulver, nur ohne Chemie und glutenfrei. Es ist ein Naturprodukt und man hat dann diesen komischen Belag nicht auf den Zähnen oder diesen bitteren Nachgeschmack, wenn man manchmal Backpulver benutzt, wisst ihr was ich meine? Ich habe das Backpulver komplett mit Weinsteinbackpulver ersetzt. 

 

Zu diesem Brot passen unwahrscheinlich gut meine Dips. Habt ihr schon meinen scharfen Meze-Dip wie vom Türken probiert?

 

Kuss, eure Maus.  

PS: ihr könnt alle meine Beiträge auf meinem Blog ganz einfach teilen: 

*Affiliate