Saftige Pancakes-Pannekooche

Saftige Pancakes-Pannekooche
Saftige Pancakes-Pannekooche

Hallo Mäuse,

ein simples Rezept für dicke Pancake. Diese hab ich süß gemacht. Wenn ihr Zucker / Vanille weglässt, dann kann man sie auch herzhaft genießen. 

 

Zutaten für 10-15 Pancakes:

1 Ei

2-3 EL Zucker

1 Pkg. Vanillezucker 

230g Mehl

1 Pkg. Backpulver 

320g lauwarme Milch

50g Butter

*

Ich kann Euch wie immer die Messlöffel sehr ans Herzen legen. Kostenpunkt: um die 1,65€ INKLUSIVE Versand, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich.

 

Zubereitung:

Mehl und Backpulver vermischen, zur Seite legen. 

Mit dem Mixer Ei und Zucker + Vanillezucker schaumig schlagen. Wer mag kann auch gerne eine VanilleSchote dazugeben. Mein war

Von Azafran

Anschließend alle andere Zutaten dazugeben und 2-3 Min. Auf höchster Stufe mixen. Der Teig ist schaumig und leicht dickflüssig. 

 

Nun in einer mittel heißen beschichteten Pfanne in etwas Butter die Pancakes 1-2Min von jeder Seite anbraten. Fertig. Wirklich super lecker und easy! 

Kuss, eure Maus. 

Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button - hier unten - drücken :-) Ich freue mich auf euer Feedback.

*Affiliatelinks enthalten 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0